Kurze Pause mit schnellen Brownies

Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist schon wieder passiert! Ich hatte keine Zeit für Euch und schwupps sind zwei Wochen vorbei. Die Zeit rennt und bis Jahresende wird es nicht besser. Bei uns ist einfach so viel los, dass irgendetwas auf der Strecke bleibt. Der Dezember ist auch noch gespickt mit Geburtstagen, dazu dann Weihnachtsfeiern und was noch alles. Die Schule und das Lernen mit meinem Großen fordern ebenfalls viel meiner (und seiner) Zeit und da bleibt es einfach nicht aus, dass ich nicht mehr alles schaffe, das ich gerne tun würde. Aber die Familie geht für mich einfach vor.
Und ehrlich gesagt, bin ich abends auch manchmal wirklich froh, wenn ich einfach nur aufs Sofa kann und sonst nichts mehr machen muss. Oder höchstens noch ein wenig sinnfrei surfen kann, ein bißchen Pinterest stöbern und nicht mitdenken muss.
Nicht mitdenken, das bringt mich zu einer kurzen Frage an Euch. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber hat jemand zufällig Erfahrung mit einem schlecht arbeitenden Arbeitsgedächtnis bei Kindern?

Für die kleinen Pausen, die wir mit gutem oder schlechtem Arbeitsgedächtnis aber trotzdem zwischendurch brauchen und die Ihr hoffentlich auch mal macht, gibt es heute ein leckeres Brownie-Rezept:

Zutaten:

250g Butter
70g Kakao 
4 Eier
200g Zucker
170g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
Mark einer Vanilleschote
rechteckige Backform, ca. 25 x 20cm


Als Erstes die Butter in einem Topf langsam schmelzen lassen. Dann den Kakao hinzufügen, verrühren. Danach Eier, Zucker, Mehl, Haselnüsse und ausgekratztes Vanillemark zugeben, alles kräftig mit dem Handrührgerät mixen. Die Form ausfetten, den Teig hineingießen, im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, der Teig sollte innen noch leicht feucht sein. Teig aus der Form lösen, in Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei Bloglovin oder Facebook. Oder folge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freu mich darauf!

Beliebte Posts