Heidelbeer-Liebe

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr eine Lieblingsobstsorte? Ich Zu meinen Lieblingen gehören definitiv die Heidelbeeren. Im Garten klappt es noch nicht so ganz mit uns beiden, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Deshalb sind letztes Jahr drei neue Heidelbeersträucher bei uns eingezogen. Die Ernte war noch ziemlich eher sehr bescheiden. Zum Glück gibt es sie ja zu kaufen, sonst hätte ich echt ein Problem.

Denn dann könnte ich sie ja nicht über mein Müsli streuen, zwischendurch so naschen, in den Joghurt rühren und schon gleich gar nicht eine halbe Tonne in den Kuchen schütten. Das wäre mal dramatisch! Aber glücklicherweise hatte ich die halbe Tonne Heidelbeeren, als ich den Kuchen für Euch gebacken und fotografiert habe. Sonst wäre Euch wirklich was entgangen. 
Der Kuchen ist mega locker und saftig, zergeht förmlich auf der Zunge und ist nicht zu süß. Das mag ich nämlich gar nicht. 


In meinen Rezepten verwende ich meistens, wenn nicht anders angegeben, die "normale" Variante aller Zutaten. Selbstverständlich könnt Ihr gerne fettreduziert, zuckerfrei, low carb oder wie Ihr möchtet, arbeiten. Natürlich lassen sich die meisten Rezepte dementsprechend ändern. Da ich es allerdings eh nicht schaffen würde, allen Wünschen gerecht zu werden, überlassen ich es Euch, die Rezepte an Eure Bedürfnisse anzupassen.



Zutaten: 


  • 200g Butter oder Margarine
  • 170g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 300g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 150ml Milch
Zubereitung

Heidelbeeren waschen. Butter mit Zucker cremig schlagen, Eier einzeln unterrühren. Trockene Zutaten abwechselnd mit der Milch unterrühren. Die Beeren vorsichtig unterheben.
Eine Springform mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Form füllen.
Den Kuchen für ca. 50 Min. bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen. Stäbchenprobe machen
Anschließend abkühlen lassen, vorsichtig aus der Form lösen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.


Habt es schön!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei Bloglovin oder Facebook. Oder folge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freu mich darauf!

Beliebte Posts