Kleine Zeitreise - Die Pfahlbauten in Unteruhldingen

Hallo Ihr Lieben,

noch ein klein wenig ungewohnt, mit so wenigen Posts auf Soulfood Nature, aber ich hoffe, das wird sich schnell ändern. 
Für alle, die es hier noch nicht gelesen haben, ich habe vorher auf Elfenwinkel gepostet, mich jedoch entschlossen meinen Shop Elfenwinkel Holzwerkstatt von meinem Blog zu trennen und daraus ist Soulfood Nature entstanden. Auch wenn der Blick auf meinen Elfenwinkel-Blog wie eine Zeitreise ist, habe ich heute eine andere Zeitreise-Idee für Euch.

Seid Ihr auch immer wieder auf der Suche nach netten Zielen für Familienausflüge? Mir geht es eigentlich ständig so. Dann bin ich immer froh, wenn ich mal wieder etwas Abwechslungsreiches entdecke. Wir waren in den Sommerferien öfter beim Wandern, aber zwischendurch darf es dann auch etwas anderes sein.
Deshalb möchte ich Euch heute die Pfahlbauten in Unteruhldingen ans Herz legen. Ich war selbst als Kind einmal dort und konnte mich noch vage erinnern. Aber das ist dann doch schon eine ganze Weile her und in der Zwischenzeit hat sich unglaublich viel verändert. Definitiv einen Ausflug wert.


Es werden Pfahlbauten und Hütten aus verschiedenen Epochen gezeigt, ausgestattet, wie zu den damaligen Zeiten bei Handwerkern oder Bauern. Im Museumsgebäude werden einzelne Funde dann noch genauer ausgestellt.



In den Ferien gab es dann auch noch ein spannendes Ferienprogramm mit Vorführungen und kurzen, auch für kleinere Kinder interessanten Vorträgen. In unserem Fall ging es um die Erfindung des Rades und die Herstellung von Werkzeugen aus Feuerstein. Die kleineren Bruchstücke durften die Kinder sogar mit nach Hause nehmen, was natürlich ein Highlight war. 



Habt Ihr mir ein paar Ausflugstipps für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren? Ich finde, da kann man nie genug Ideen haben.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Habt es schön!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei Bloglovin oder Facebook. Oder folge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freu mich darauf!

Beliebte Posts